Das neue Album „Strangers Blues“ von Mrs. X mit dem Song „Strangers Blues“

Das wichtigste Lied auf dem Album „Strangers Blues“ von Mrs. X ist das gleichnamige Lied. Das Motto dazu lautet: „Always a stranger, everywhere at home“. Das bedeutet: „Überall eine Fremde – überall Zuhause sein“.

Was soll dieser Song „Strangers Blues“ dem Zuhörer mitteilen?

Mrs X. selbst sagt dazu:

„Ich habe dieses Lied in einem Atemzug geschrieben. Es war nachts in Baku (Aserbaidschan)  und war alleine in einer Skybar.

Es ist einer meiner Lieblingsplätze der Welt. Die Aussicht dort
ist atemberaubend. Bei gutem Wetter schaut man weit über das Kaspische Meer. Die Stadt ist lebendig und voller Licht. Sie liegt einem unter den Füßen. Leichte Chill-Musik läuft im Hintergrund. Wenn man Glück hat und gerade Zeit dafür hat, sieht man die Sterne ins Meer fallen.

So war es auch in
dieser Nacht… Bei einem Glas Wein dachte ich über  vieles,  doch nicht über etwas  bestimmtes nach. Plötzlich verspürte ich  ein seltsames Gefühl in meinem Herzen.  Ich dachte an einen meiner Freunde. Er sagte immer, dass ein fallender Stern genau wie
das Glück ist und man es leicht verpassen kann. Dann habe ich gedacht, das ist genau wie das Leben…  Wenn man in eine andere Richtung schaut, dann hat man das Leben genauso wie ein fallender Stern verpasst. Ich dachte: wir sind Gäste in dieser Welt. Wir kommen und gehen. Eine ewige Frage nach
dem Sinn des Lebens. Und ich bin mir sicher, dass es einen Sinn des Lebens gibt. Auch bin ich mir
sicher, dass jedem Menschen im Leben ein Wunder geschieht. Man muss es nur erkennen. Ja, es ist manchmal schwierig, aber jeder muss selbst erkennen, was für ihn ein Wunder des Lebens bedeutet. Eine Begegnung oder eine richtige Entscheidung? Familie? Freunde? Liebe?

Ich persönlich habe meine Antwort
bereits gefunden“…

Sittin‘ in a sky bar – Lookin‘ to the sea side

Feelin‘ like a stranger- And with nothing to loose.

Das ist die Geburt des Liedes. Die Atmosphäre der Skybar – das Meer – der Ausblick bis zum Horizont. Das plötzliche Gefühl ein Reisender zu sein. Es kommt der Gedanke, dass man nichts zu verlieren hat.

Thinkin‘ bout my whole life like a movie in the mirror

Dreamin‘ bout undefined – getting‘ stranger ́s blues

Das ganze Leben geht einem durch den Kopf – wie ein Kinofilm im Spiegel. Doch warum ein Spiegel? Man sieht sich selbst in diesem Kino wieder. Es geht um das eigene Leben. Es fliegen die Träume über
das nicht Geschehene und der Blues in dem Reisenden ist da.

And I think ‚bout life – And realize again

That’s like a falling star that sweeps in front of you,


But if you turn your eyes to another direction


So you will miss it…


Das Leben ist wie ein fallender Stern. Schaut man in die falsche Richtung wird man es verpassen.

Stranger’s blues, we are all strangers

Stranger’s blues, feel like a stranger


In this city, in this world, in this life…


Enjoy this stranger’s blues and and you’ll be ready

To paint your life with different colours


And to know that the main tune is your love…

Was sagt uns „Strangers Blues“? Wir sind alle nur Reisende, die Gäste im Leben und auf der Welt sind. Doch wenn man es annimmt und genießt, dann ist man dazu bereit, das eigene Leben mit den unterschiedlichen Farben bunt zu machen, viel zu erleben  und zu lieben.

Hearin‘ music in this bar –

drinkin‘ dreamin‘ chillin‘

Seein‘ city under my feet like my dreams


Knowin‘ that the reason for life is to meet a miracle,

Hope to recognize it – getting‘ stranger’s blues..

Man hört die Musik in der Bar. Man trinkt – man chillt – die Stadt liegt unter den Füßen. Wie
die Träume. Nehme sie, wenn du möchtest. Es gehört dir. Mach viel aus deinem Leben! Nichts wird sich ändern, solange du nicht versucht hast!!! Denn das Wichtigste im Leben ist es einem Wunder zu begegnen und dieses Wunder auch zu erkennen.

Jedes Leben ist ein Wunder. Ein wahr gewordenes Märchen, die du selbst kreierst.  Jeder Traum ist realisierbar, wenn du daran glaubst!!!